Winzerhof Allacher - Qualitätswein aus Österreich

Gols. Bereits im 6. Jahrtausend v.Chr. haben die Menschen den Genuss von Wein entdeckt. Im Laufe der Geschichte hat er sich eine immer größere Bedeutung für die Menschheit erkämpft. Egal ob Rot-, Weiß- oder Roséwein: Er ist mittlerweile weder aus der Gastronomie noch aus dem privaten Haushalt mehr wegzudenken. Besonders bei traditionellen Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Taufen oder Konfirmationen, ist Wein ein absolutes Muss.

Mit ein wenig Übung und dem erforderlichen Know-how ist jeder irgendwie in der Lage, Wein zu machen. Doch nur die wenigstens verfügen über die Fähigkeit, erstklassigen Wein von hochwertiger Qualität herzustellen, der durch einen unverwechselbaren und vorzüglichen Geschmack triumphiert. Für den Weinbau wird nämlich weitaus mehr benötigt als nur ein wenig Übung. Was einen hervorragenden vom durchschnittlichen Wein unterscheidet und wie genau dieser Unterschied während der Herstellung erreicht werden kann, weiß das Team vom Winzerhof Allacher.

Seit mehreren Generationen wird die Leidenschaft für qualitativ hochwertige Weine hier weitergetragen. Mit viel Liebe zur Natur haben sich die Mitglieder der Familie Allacher mittlerweile zu Experten des ökologischen Weinbaus und histaminfreier Weine entwickelt. Dieses Expertenwissen kommt auf fast 15 Hektar Rebfläche in Gols bei der Pflege der Trauben zum Einsatz und sorgt letztlich für eine Vielfalt exklusiver Weine, die sowohl in Österreich als auch international genossen werden.

Beim Winzerhof Allacher profitieren Weinliebhaber nicht nur von der jahrelangen Erfahrung und somit von der außergewöhnlichen Qualität der Weine - auch die Menschlichkeit und der Service überzeugen. Es handelt sich hierbei nicht etwa um einen anonym geführten Großkonzern, sondern vielmehr um ein Familienunternehmen mit herzlichen Umgangsformen. So werden die Mitglieder beispielsweise auf der Homepage ganz unverbindlich lediglich beim Vornamen genannt. Wie wichtig der Kundenkontakt für die Familie Allacher ist wird auch unter der Rubrik „Kundenstimmen“ deutlich. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, sich gleichzeitig von dem guten Service und dem ausgezeichneten Angebot zu überzeugen. Der gute Service wird übrigens auch an der 30 Tage Geld-zurück-Garantie, den flexiblen Bestellmöglichkeiten und dem kostenfreien Versand ab 260 € Bestellwert deutlich.

Nun zum Wesentlichen: dem Angebot. Über den Reiter „Wein & Shop“ gelangen Weinliebhaber zu folgender Auswahl: Frizzante/Rosé, Weißweine, Rotweine, Süßweine und Probepakete. Wer nicht nur stöbern, bzw. einen oder mehrere Weine erwerben möchte, sondern sich außerdem nützliches Hintergrundwissen aneignen möchte, erhält auf der Homepage Informationen zu folgenden Themen: Biologischer Anbau, histaminfreier Wein, fructosearmer Wein und veganer Wein. Natürlich stehen diese Themen nicht einfach nur so zum Lesen auf der Homepage bereit. Sie haben allesamt eine direkte Bedeutung für den Winzerhof Allacher. Alle Weine stammen beispielsweise wirklich aus biologischem Anbau. Diesem biologischen Anbau ist es zu verdanken, dass auch hohe Ansprüche an Weine erfüllt werden können. Am Winzerhof Allacher ist es sehr wichtig, gesundheitlich absolut unbedenkliche Weine herzustellen - histaminfreie, fructosearme und vegane Weine gehören daher völlig selbstverständlich zum Sortiment.

Unter www.winzerhof-allacher.at haben Interessierte die Möglichkeit, den Wein zu testen.