Mosterei Kaiser-Salach - Edle Destillate, Liköre und Fruchtsäfte

Salach. In Zeiten, an denen die Kritik an industriellen Lebensmitteln aufgrund der Qualität und den verwendeten Zusatzstoffen zunimmt, erleben gerade Betriebe eine zunehmende Renaissance, die noch traditionell und ökologisch die Naturprodukte verarbeiten. Wenn Sie zu denen gehören, die aufgrund der beunruhigenden Nachrichten aus den Medien an der Wertigkeit industrieller Lebensmittelerzeugnisse zweifeln, der sollte sich die möglichen Alternativen einmal genauer anschauen. Dazu gehört auch die Destillerie und Obstweinkellerei Kaiser aus dem schwäbischen Salach. Schon in langer Tradition werden hier mit viel Liebe und Fachwissen die verschiedenen Obstsorten von den zahlreichen Streuobstwiesen zu hochwertigen Produkten verarbeitet.

Aus Kern- oder Steinobst, aber auch anderen Obstsorten werden hier seit beinahe eineinhalb Jahrhunderten edle Destillate und Liköre hergestellt. Auch die Produkte aus der eigenen Obstweinkellerei entsprechen den strengen Qualitätskriterien der staatlichen Überwachungsbehörden. Damit ist gewährleistet, dass die Verbraucher ein einwandfreies reines und naturbelassenes Erzeugnis erhalten und verkosten.

Darüber hinaus ist den Liebhabern von naturbelassenen Lebensmitteln selbst möglich, das von ihm geerntete Obst ab einer bestimmten Menge zur Mosterei von Jürgen Kaiser zu bringen und daraus leckeren Obstsaft in Reinnatur und garantiert ohne Konservierungs- und anderen Zusatzstoffen zu erhalten.

Diese werden in speziellen Behältern abgefüllt, die die Inhaltsstoffe und Vitamine schonen und auch beibehalten, damit der Geschmack der natürlichen Obstsäfte ihre volle gesunde Wirkung entfalten können.

Der Erfolg gibt diesen Naturprodukten recht. Die zahlreichen Anfragen hat das Unternehmen dazu bewogen, einen Online-Shop zu errichten. Dadurch ist es nunmehr auch Kunden aus größeren Entfernungen möglich, sämtliche  Produkte aus der Destillerie, Obstkelterei und Mosterei Kaiser beim Erzeuger direkt zu bestellen.

Das Angebot ist sehr umfangreich und die Kunden haben wahrlich die Qual die Wahl. Etliche Destillate aus den regionalen Streuobstsorten und Beeren laden ebenso zum Verköstigen und Probieren ein, wie die 20 Likörsorten und an die 65 Saftvariationen. Diese bekommen wie auch die Liköre teilweise einen saisonalen Charakter. Während es im Sommer erfrischend zugeht, darf in der Winter- und Adventszeit die dort typische zimtige Note, gepaart mit Pflaumenobst nicht fehlen.

Sehr lecker und auch preisgekrönt sind die fruchtigen Obstweine aus der eigenen Kelterei. Diese sortenfreien Weine bestechen durch ihre langsame und sehr schonende Kaltvergärung. Angenehm duftend und dabei würzig und fruchtig im Geschmack sind diese Obstweine sehr bekömmlich. Dies resultiert aus der des eigenen Fruchtzuckers und dem damit verbundenen geringeren Alkoholgehalts.

Die Weine aus den Apfelsorten Boskoop oder Gewürzluike werden mit der oberösterreicherischen Weinbirne angereichert, was zu einem herrlichen fruchtigen und erfrischenden Geschmack führt.

Die Güte dieser Weine lässt die Obstweinkellerei Kaiser durch ständige Qualitätsprüfungen durch die staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg bestätigen.

Auch die sortenfreien Fruchtsäfte bestechen durch ihre hervorragende Qualität. Aus den verschiedensten Apfelsorten werden ökologisch hochqualitiative Säfte hergestellt. Diese werden in sogenannten „Bag-in-Box“-Kanistern in zwei erhältlichen Größen angeboten. Diese garantieren größtmögliche Frische und den Erhalt der wertvollen Vitamine und Nährstoffe.